15 - 06 - 2013
Vierte Kölner NACHT DER TECHNIK hebt ab!
5.000 begeisterte Besucher schnupperten Technologieatmosphäre

Rund 5000 Besucher, 300 restlos ausverkaufte Einzelveranstaltungen: so die beeindruckende Bilanz von „watch.ing“, der vierten Kölner NACHT DER TECHNIK. Mit 52 Wirtschaftunternehmen sowie Bildungs- und Forschungseinrichtungen brach die Veranstaltung zudem den Ausstellerrekord der vorangegangenen Jahre. Wichtigstes Erfolgsbarometer aber: die positive Resonanz tausender Neugieriger, die in verschiedensten Führungen, Workshops, Mitmachaktionen und Vorträgen in die faszinierende Welt der Technik eintauchten. Und sich zwischen 18.00 und 24.00 Uhr unter dem Motto "Technik sehen, verstehen, erleben!" mit dem Technikvirus infizieren ließen. (mehr ...)

15 – 04 – 2013
Vorhang auf für die Kölner NACHT DER TECHNIK
Vierte Kölner NACHT DER TECHNIK knackt den Aussteller-Rekord

Technik, die man gesehen haben muss. Aufregend, überraschend, made in Cologne. Unter diesem Motto geht „watch.ing“, die Kölner NACHT DER TECHNIK, am 14. Juni 2013 zum vierten Mal an den Start. Mit ihr rekord-verdächtige 52 Wirtschaftunternehmen, Institutionen der öffentlichen Hand sowie Bildungs- und Forschungseinrichtungen, die eine Nacht lang zeigen, was technologisch in ihnen steckt. Ein beeindruckendes Konzept der Kölner Ingenieur-Bezirksvereine VDI und VDE, das in den vergangenen Jahren bereits mehr als 15.000 Besucher mit dem Technik-Virus infizierte. (mehr ...)

29 – 10 – 2012
14. Juni 2013: „watch.ing“ -­ Sehen und gesehen werden
4. Kölner NACHT DER TECHNIK bringt Unternehmen in Startposition

Eine Nacht lang Technik zum Anfassen? Für kluge Köpfe von morgen und Menschen, die nie auslernen? Mit ansteckender Faszination für technologische Zusammenhänge? Bei „watch.ing“, der Kölner NACHT DER TECHNIK, bereits seit 2009 Programm. Am 14. Juni 2013 geht das Technikerlebnisevent in seine vierte Runde. Gesucht werden wieder Unternehmen und Institutionen -­ ob alte Bekannte oder Newcomer -­ die Ihr technisches Know-­how einer breiten Öffentlichkeit präsentieren möchten. Interessenten sollten sich schon heute um ihre Teilnahme an der vierten NACHT DER TECHNIK bewerben. (mehr ...)

15 – 09 – 2011
NEUER TERMIN FÜR 4. NACHT DER TECHNIK KÖLN
Innovative Technikveranstaltung wechselt in Zwei-Jahres-Turnus

Die seit 2009 etablierte Kölner Nacht der Technik wird ab diesem Jahr im Zwei-Jahres-Turnus ausgerichtet. Damit passt sich die Kölner Nacht der Technik den Herausforderungen des Marktes an und stellt sich flexibel auf die Bedürfnisse seiner Teilnehmer ein. „Durch unsere Nähe zur Branche können wir die Stimmungen in den Unternehmen gut aufnehmen.“, sagte Dipl.-Ing. Winfried Wurster, Projektleiter 2011. „Die Teilnehmer müssen vielen strukturellen, organisatorischen und inhaltlichen Ansprüchen gerecht werden.“ Aus diesem Grund entschieden sich die Veranstalter, die Kölner Bezirksvereine der Techniker- und Ingenieurvereinigungen VDI und VDE, den Spaß an der Sache für alle beizubehalten und auf einen Zwei-Jahres-Turnus zu wechseln. (mehr ...)

Janine Schmitz

presse(at)nacht-der-technik.de

NACHT DER TECHNIK
initiiert von:
Bezirksvereine Köln

Aufnahme
in den Presseverteiler

Bitte senden Sie eine
Email an Mail Kontakt oder nutzen das Formular.