EIN HERZLICHES DANKESCHÖN

VDI und VDE Köln bedanken sich bei allen Besuchern und Besucherinnen sowie allen teilnehmenden Unternehmen der 4. Nacht der Technik in Köln für eine gelungene Erlebnisnacht.

Rund 5 000 Besucher und 300 restlos ausverkaufte Einzelveranstaltungen: so die beeindruckende Bilanz von „watch.ing“, der vierten Kölner NACHT DER TECHNIK am 14. Juni 2013. Das Innere eines Kühlturms besichtigen oder beobachten was passiert, wenn der Patient „Gummibärchen“ einer Operation unterzogen wird. Mit der Flughafenfeuerwehr unterwegs auf dem Rollfeld, mit der Polizei den Tätern auf die Spur kommen oder live dabei sein, wenn die Lokalzeit Köln auf Sendung geht. Bei der Nacht der Technik war garantiert für Jedermann etwas dabei.

In den verschiedensten Führungen, Workshops, Mitmachaktionen und Vorträgen konnten tausende Neugierige zwischen 18.00 und 24.00 Uhr in die faszinierende Welt der Technik eintauchen. Auch in diesem Jahr waren darunter wieder viele junge Menschen mit einem überdurchschnittlichen Interesse an Technik, die nicht selten die Chance genutzt haben erste Kontakte mit den Unternehmen zu knüpfen. Einige Eindrücke der Nacht haben wir in einer Fotostrecke für Sie zusammengestellt. Hier geht es zur Fotostrecke!

Einige Besucher mussten durch verspätet eintreffende Shuttlebusse Abstriche an ihren Besuchsprogrammen machen. An dieser Stelle bitten wir hierfür herzlich um Entschuldigung. Wir werden für das Jahr 2015 im Shuttlebetrieb eine deutliche Verbesserung anstreben.

Denn nach dem diesjährigen Erfolg ist eines schon klar: Fortsetzung folgt!!!
Die nächste Nacht der Technik wird am 12. Juni 2015 stattfinden.

Foto: Simon Howar
Foto: Simon Howar





Seite drucken

Dr.-Ing. Manfred Bayerlein
Vorstandsvorsitzender
TÜV Rheinland AG
Bei Kindern und Jugendlichen Interesse an Technik und Naturwissenschaften wecken – wohl kaum einer Veranstaltung gelingt das so gut wie der Nacht der Technik, die wir von Beginn an als Partner unterstützen. Uns gibt dies immer wieder eine wunderbare Gelegenheit, die ganze Vielfalt unserer Tätigkeiten zu zeigen und so gerade junge Menschen für den Ingenieurberuf zu begeistern.

NACHT DER TECHNIK
initiiert von:
Bezirksvereine Köln

Impressum